Aktuelle Seite: HomeBerichte/ArchivBerichte 2023Dublin Fahrt 2023

Dublin Fahrt 2023

[13.06.2023 | Bericht Dublin Fahrt 2023]Dublin1

Als wir am ersten Tag in Dublin angekommen waren haben wir uns selbstverständlich zu aller erst die neue Stadt angeguckt und ziemlich schnell erkannt, dass Dublin eine sehr „Bunte“ Stadt ist, weil es sehr viele verschiedene Menschen gibt und in der Stadt sehr viele Möglichkeiten sind, um etwas lustiges zu unternehmen.


Am Dienstag hatten wir bis zum Abend freie Zeit gehabt, in der jeder machen kann, was er möchte (z.B. einkaufen, essen, spazieren). Am Abend haben wir eine „Haunted History Tour“ gemacht, in der wir vieles über die brutale Geschichte von Irland gelernt haben.
Am darauffolgenden Tag hatten wir eine sehr interessante Bootstour durch den Fluss „Liffey“, in welcher wir sehr viel neues über die Geschichte von Dublin erfahren haben. Die Tour war leider ein wenig kurz, jedoch war sie sehr informativ und vor allem lustig.

Dublin2   Dublin3   Dublin4

Am Donnerstag sind einige Schüler zusammen mit Frau Stolz und Frau Legutko außerhalb von Dublin, nach Howth gefahren. Da haben wir die schöne Natur von Irland kennenlernen dürfen und sind ans Meer und in die Berge gegangen. Man hatte einen sehr schönen Ausblick und ist mal etwas aus dem Stadtleben Dublin5gekommen. Am Abend des Tages sind wir alle zusammen ins „Hard Rock Cafe“ gegangen und hatten ein gemeinsames Abendessen, welches sehr lecker war.
Als sich die Kursfahrt am letzten Tag langsam dem Ende neigte, haben wir leider nicht mehr viel Zeit gehabt,  um etwas zu unternehmen, da wir uns schon ziemlich früh auf den Rückweg begeben mussten. Jedoch haben viele die letzte Zeit genutzt um ein Souvenir zu kaufen, um sich an die schöne Zeit in Dublin zu erinnern. Abschließend kann man sagen das die Fahrt ein voller Erfolg war, da wir sehr viel neues mitnehmen konnten und erlebten.
Ozan Dasgöl
Calvin Salkic

Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen