Aktuelle Seite: HomeFachbereicheDarstellendes Spiel

Darstellendes Spiel

Darstellendes SpielDas Fach Darstellendes Spiel wird an der Carlo-Schmid-Oberschule sowohl in der Sek I als auch in der Sek II unterrichtet. Das Ziel des Unterrichts ist es, nibelungen08ein bühnenreifes Stück zu präsentieren, bei dem jeder teilnehmende Schüler auf der Bühne steht.

Darstellendes Spiel ist ein Unterrichtsfach, das von Körpersprache über Bewegung, Mimik, Gestik bis zur Bühnensprache "Handwerk" vermittelt, das über das Theaterspiel hinaus geht. Ganz abgesehen vom Spaß, den die Schülerinnen und Schüler beim Spielen haben.

 In den vergangenen Jahren gab es viele sehenswerte Aufführungen, u.a. "Kalif Storch", "Julia und Romeo", "Der kleine Prinz", "Krach in Chiozza".Der Unterricht in der SEK II (Grundkurs)kalif storch 006 beinhaltet im November jeden Jahres einen einwöchigen Aufenthalt im WanseeFORUM Berlin. Dort arbeiten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit Schauspielern, Regisseuren und Tänzern an einem Thema (z.B. 2010: Die goldenen 20er).

Evelin Plath
(komm. Fachbereichsleiterin DS)

 

Anmeldung



Zum Anfang