Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2016Erster Welttoilettentag wird ausgerufen (am 19.11.2001)

Erster Welttoilettentag wird ausgerufen (am 19.11.2001)

Während des Projektes "Klobalisierte Welt" (04.10.2016) begleitete die Klasse 7.23 an diesem Tag Frau Kerstin Hilt (Radiomoderatorin der Sendung „Zeitzeichen“ im WDR - Hörfunk). Sie interviewte die Schülerinnen und Schüler und nahm etliche Gespräche sowie Diskussionen zu diesem Thema während dieses Tages auf.

Jeder braucht sie, vor manchen ekelt man sich - aber daheim kann man auf ihr sitzend schon mal die ganze Zeitung lesen: Kaum ein Sitzmöbel wird so verkannt wie die Toilette. Da ist es gut, dass sich die Vereinten Nationen einen Tag ausgeguckt haben, der ganz ihr gehört: Der internationale Welttoilettentag. Autorin: Kerstin Hilt

Am 19.11.2016 wurden nun die Aufnahmen, die während des Projekttages an der CSO entstanden sind, zum internationalen Welttoilettentag veröffentlicht:

Radiobeitrag der Klasse 7.23 der CSO

E. Faccin

Zum Anfang