Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2016Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

[19.11.2016 | Bericht Tag der offenen Tür]

FührungTrommelnCarlos Green Paper Shop

Zahlreiche Eltern und ihre Kinder besuchten uns am Tag der offenen Tür. Ganz nach dem Motto: "Aller guten Dinge sind DREI" wurde unser neues Profil Kunst in Form eines Galerierundgangs vorgestellt. Aber auch die Profile Musik und Naturwissenschaften präsentierten unser Engagement und ließen die zukünftigen Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten erproben und entdecken.

 AG SanitäterBoxen 4DruckstudioTAV

Alle vielseitigen Wahlpflichtfächer und Arbeitsgemeinschaften, wie z.B. die Schulsanitäter, die Box- und Trampolin- AG sowiedie Sprachwerkstatt Deutsch und Mathe-Werkstatt wurden in den zahlreichen Führungen vorgestellt. Unsere preisgekrönten Schülerfirmen Carlos Green Paper Shop und Schmids Druckstudio sowie die bestens ausgestatteten Arbeitslehre Werkstätten rundeten die angenehme und informative Atmosphäre ab. Für den kleinen und großen Hunger wurden verschiedene kulinarische Leckereien angeboten. So präsentierten z.B. die Fremdsprachen landestypische Spezialitäten.

NawiFührung und DirektorinSprachwerkstatt

Basketball AgBoxen1Eingangshalle

Bei uns können Sie direkt mit der Schülerschaft sprechen. So wurden viele Führungen auch von unseren Schülern durchgeführt. An jeder Station standen uns unsere Schüler unterstützend zur Seite. Der Tag zeigte uns und auch Ihnen, wie sehr wir uns alle, die Schulleitung, das Kollegium und die Schülerschaft mit unserer wunderbaren Schule identifizieren.

Z. Botorabi

 

 

Zum Anfang