Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2016Minimarathon 2016

Minimarathon 2016

[26.10.2016 | Bericht Minimarathon]Minimarathon 2016

Zum alljährlichen Minimarathon versammelte sich auch dieses Jahr wieder die Mannschaft unserer Schule, um erfolgreich und motiviert teilzunehmen. Frau Dober und Herr Weingarten sowie auch Herr Plucinski betreuten die rund 30 Schülerinnen und Schüler, welche mit guter Laune zusammentrafen und für einen reibungslosen Ablauf des Tages sorgten. Das Wetter war an diesem Samstag perfekt, nicht zu warm und nicht zu kalt, die Sonne schien und es war kein Regen in Sicht, was auch zu einer erheiternden Stimmung beitrug.

Los ging es vor der Staatsbibliothek Berlin. Von dort aus mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann eine Strecke von 5 km absolvieren, bis sie schließlich am Ziel hinter dem Brandenburger Tor ankamen. Als sich dann alle am Ziel eingefunden hatten, mit Trinken und Essen versorgt, erhielt jeder eine Urkunde, ein T-Shirt des Minimarathons und eine Medaille. „Mir hat der Teamgeist gut gefallen. Jeder hat jedem geholfen!“, berichtet eine unserer Schülerinnen (Zora, 13. Jahrgang). „Mir hat eigentlich alles gut gefallen, Wir hatten tolles Wetter, alle waren gut gelaunt. (Es gab eine) gute Organisation. Ich kann mich nicht beschweren.“ erzählt eine weitere Läuferin (Clara, 12. Jahrgang).

Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und danken ihnen für ihr Engagement!

Lena Schwering (11. Jahrgang)

Zum Anfang