Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2016Schmids Druck Studio auf dem Stadtteilfest

Schmids Druck Studio auf dem Stadtteilfest

[18.06.2016 | Bericht Stadtteilfest]Stand Stadtteilfest 1

Am 03.06.2016 fand das Stadtteilfest in der Nähe des Staaken-Centers statt. Viele Schulen, Firmen oder Vereine hatten einen Stand für Infos, kleine Spiele oder um etwas zu verkaufen. Auch die Carlo-Schmid-Oberschule repräsentierte sich mit der Schülerfirma: Schmids Druck Studio. Das Stadtteilfest fing um 14:00 Uhr an und endete um 18.00 Uhr.

Schon um 12:00 Uhr trafen sich die Schüler (Daniel, Tobias, Michelle, Marcel, Florian und Sanna) mit Herrn Lorentz vor dem Stand Stadtteilfest 2Schmids Druck Studio. Sie mussten alle Geräte wie die Tassenpresse, den Sublimationsdrucker, die Werbetafeln, Notebooks, Tassen, T- Shirts, Turnbeutel, Taschen, Hoodies und so weiter in das Auto einladen, um sie zum Stand zu transportieren. Die Sachen brauchten wir zur Gestaltung des Standes.

Tobias und Daniel zeigten, wie man die Tassen presst, Marcel, Michelle, Florian und Sanaa gingen auf Interessenten zu und informierten sie über die Schülerfirma. Herr Lorentz Stand Stadtteilfest 3beobachtete uns und ging auch zu Interessenten und erzählte über unsere Schülerfirma ausführlicher. Unser Stand war mit unseren bedruckten T- Shirts, Hoodies und Taschen gestaltet. Vor dem Stand war unsere Werbetafel mit Flyern und wichtigen Infos über unsere Schülerfirma. Außerdem stand ein Notebook auf dem Tisch und spielte unsere selbstgedrehten Videos ab. Eine Schülerin nahm die Aufträge der Kunden zum Bedrucken von Produkten an. Wir erklärten das Sublimieren von Fotos, Logos und Schriftzügen.

Die Zeit ging sehr schnell vorbei. Um 18;00 Uhr fingen wir an unseren Stand abzubauen.

Zum Anfang