Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2015Adventskonzert

Adventskonzert

Adventskonzert CSO

[21.12.2015 | Bericht Adventskonzert]

Am 17.12.2015 präsentierte die Carlo-Schmid-Oberschule wie jedes Jahr ihr Musikprofil im Adventskonzert. Mit einem sehr kurzweiligen, abwechslungsreichen "Cross over" stimmten uns die verschiedenen Musikgruppen musikalisch auf die kommende Adventszeit ein. 

 

 Auftritt 7.11Auftritt 8.11Auftritt 9.11

 

 

 

Auftritt 8.11 Trommler

Auftritt ChorAuftritt 7.11

 

 

 

 

Nach den ersten rhythmischen Impressionen folgten mehr oder weniger bekannte Weihnachtssongs von verschiedenen Musikgruppen der Schule. Es traten erstmals der Leistungskurs Musik des Jahrgangs 12, die Instrumentalgruppen (Gitarre, Querflöte und Keyboard) der 7.11 und die Schulband mit neuer Besetzung auf. Deutlich routinierter hörten und sahen wir dagegen schon die 8.11 und den Leistungskurs Musik des Jahrgangs 13 mit verschiedenen Beiträgen.

Auftritt Schulband

 

 

 

 

Auftritt alleAuftritt Gitarren 10.11Auftritt Gitarren und Klarinetten

Nach einer kurzen Pause, in der uns die Eltern des Fördervereins wieder hervorragend versorgten, stellte die 7.11 schauspielerisch dar, wie ein Weihnachtsabend aussieht. Dann traten auch die 9.11 mit dem spanischen Villancico "Los peces en el río" und verschiedene Instrumentalgruppen der Profilklassen 9.11 und 10.11 auf. Außerdem erfreute uns der Schulchor wieder mit dem bereits beim Requiem aufgeführten "Per crucem".

Zum Abschluss sangen alle Künstler und die Konzertzuschauer wieder gemeinsam "Rudolf the red-nosed reindeer".

S.Neek

Auftritt aller Künstler

Zum Anfang