Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2015KKH-Lauf im Tiergarten

KKH-Lauf im Tiergarten

[04.06.2015 | Bericht KKH-Lauf]Siegerehrung

Am 29.05.2015 startete ein motiviertes Team der CSO zum zweiten Mal beim KKH-Lauf  im Tiergarten über 6,9 Kilometer. Wie im vergangenen Jahr war das Ziel möglichst viele „Mitläufer“ zu finden und so das größte Team zu stellen, um die ausgelobten Teampreise über 500 und 1000€ zu erhalten.

Gruppe von Läufern
Die teilnehmerstärkste Schule trat mit 180 Läufern an, so dass wir dieses Jahr mit etwa 30 Teilnehmern das Ziel „knapp“ verfehlt haben. Dafür starteten dieses Jahr das erste Mal auch die Eltern unserer Schüler. Darunter auch ein KKHTeilgruppeambitionierter Vater, der mit 29 Minuten und 47 Sekunden eine Vorgabe für die kommenden Teilnahmen gestellt hat. Bei den Schülern hatten wir dieses Jahr auch eine Verbesserung zum Vorjahr, mit 29 Minuten und 24 Sekunden. Die beste Lehrerzeit stammt noch aus dem letzten Jahr mit 27 Minuten 32 Sekunden, der Fachbereich Sport ist damit herausgefordert…
Natürlich ist sportlicher Ehrgeiz ein großer Anreiz für die Teilnahme am Lauf, umso erfreulicher war die Teilnahme der vielen KKHFestHobbyläufer, die die Atmosphäre im Tiergarten und den Festcharakter rund um die Organisation des Laufs sichtlich genossen. Wir haben uns auch über mitgereiste Fans aus der 9.22 gefreut, aber vor allem darüber, 
dass 
alle Läufer  angekommen sind und manch´ einer oder eine wieder über sich hinausgewachsen ist.  KKHTeilgruppe2
Und wieder hoffen wir auf das
 nächste Jahr, vielleicht klappt es dann mit einem Team aus 100 Läufern.
 
S.Neek
Zum Anfang