Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 201520.03.2015- Sonnenfinsternis live erleben

20.03.2015- Sonnenfinsternis live erleben

 [10.04. 2015 | Bericht Sonnenfinsternis]
7.21 beim Forschen
 
Am 20.03.2015 trafen sich Schüler/-innen der Nawi-Klasse des 7. Jahrgangs (7.21) mit ihren beiden Klassenlehrerinnen zum gemeinsamen Erleben der Sonnenfinsternis im Schulgarten der Carlo-Schmid-Oberschule.
 
Die Schüler/-innen hatten zuvor das Thema ausführlich bei ihrer Physiklehrerin im Unterricht behandelt und konnten so der interessierten Direktorin Frau Pobloth auch ausführlich Auskunft erteilen. 
Die 7.21 im SchulgartenFrau Pobloth und Frau Botorabi bei der Arbeit
Schon frühzeitig wurden die entsprechenden Brillen besorgt, so dass alle Schüler/-innen und herbeieilende weitere Besucher z. B. des Leistungskurses Geografie entsprechend versorgt werden konnten. 
Sonnenfinsternis im SchulgartenSonnenfinsternis1
Für die Schüler/-innen war es sicherlich eine spannende Verknüpfung von Unterricht und Erfahrung.
S.N.
 
Zum Anfang