Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2014Alle Jahre wieder

Alle Jahre wieder

[14.12.2014 | Bericht Weihnachtskonzert]Weihnachtskonzert mit allen Teilnehmern

 Am Mittwoch Abend traf sich die Schulgemeinschaft wieder, um sich gemeinsam musikalisch auf die Advendszeit einzustimmen.

Ab 19 Uhr zeigten die Musikprofilschüler aus den Klassen 7-13 ihr musikalisches Talent und erfreuten die zahlreichen Zuschauer mit lauten und leisen Tönen aus aller Welt.

 

Weihnachtskonzert7.11In der gutgefüllten Säulenhalle der Carlo-Schmid-Oberschule erklang diesmal eineWeihnachtskonzert10.11 bunte Mischung von Instrumenten von der Cajón bis zur Klarinette. So breit gefächert war dann auch das Repertoire der verschiedenen Musikgruppen.

Die 10.11 zeigte sich von ihrer eher humorigen Seite, indem sie einen bekannten Weihnachtspopsong coverte. Der 8. Jahrgang glänzte durch seine rhythmische Präsentation. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Abschlussong aller Beteiligten des Adventskonzert.

Weihnachtskonzert 8.11Blaeser  S.Neek

Zum Anfang