Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2014Mathe-Sommerkurs

Mathe-Sommerkurs

[08.09.2014 | Bericht Mathe-Sommerkurs]Mathe- Sommerkurs

In der letzten Ferienwoche fand in der Carlo-Schmid-Oberschule wieder der Mathe-Sommerkurs statt.
Dieses Projekt wird gemeinsam mit unserer Kooperationsschule, der Grundschule am Birkenhain, finanziert und durchgeführt. Zukünftige Siebtklässler können hier den Stoff der Grundschule wiederholen und festigen.

 

Oft kommt es vor, dass einige Sachen wie das Bruchrechnen, das schriftliche Dividieren und Multiplizieren noch nicht komplett verstanden wurden.
Gemeinsam arbeiten wir diese Probleme auf und bieten den Schülern individuelle Hilfe.

Auf 30 Schüler  kommen hier 4 Kursleiter/innen.

Dadurch können Schwierigkeiten intensiv behandelt werden und die Schüler brauche keine Angst haben, wenn sie in manchen Bereichen noch unsicher sind.

Mathe- SommerkursZur Abwechslung werden zwischendurch Sudoko und Vier-Ecken-Rechnen gespielt oder auch mal knifflige Rechenrätsel gelöst.

In den Pausen geht es auf den Schulhof und die fleißigen Mathematiker spielen Basketball und Fußball, klettern und quatschen.
Dies hat den schönen Nebeneffekt, dass die Kinder schon das Schulgelände und ein paar neue Freunde kennen lernen können.

So ermöglichen wir ihnen einen rundum optimalen Schulstart.

Zum Anfang