Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2014Paris, wir kommen!

Paris, wir kommen!

[07.09.2014 | Bericht Projektfahrt Paris]Paris Reisegruppe

Anfang Juli 2014 fand wieder unsere bereits schon traditionelle Kursfahrt nach Paris statt. 
18 Schülerinnen und Schüler begleitet von Frau Schütz und Frau Rothe nahmen daran teil.
 
Das Wetter war angenehm und sommerlich, so dass wir Paris gut zu Fuß erkunden konnten. Wir genossen die Aussicht vom Eiffelturm, wir spazierten die Champs-Elysées hinunter, ließen uns durch das Quartier Latin treiben, besuchten die Mona Lisa im Louvre, unternahmen eine Bootstour auf der Seine, bewunderten Notre-Dame sowie das Centre Pompidou und erlebten Paris bei Nacht.
Alles in allem war es wieder eine sehr gelungene Reise und ein wunderbares Eintauchen in die französische Kultur und Lebensweise, die hoffentlich Lust auf mehr Französisch gemacht haben.
Paris vom EiffelturmParis GlaspyramideParis Notre Dame
Kommentare der Schüler:Paris Eiffelturm Nacht
Paris ist eine wirklich schöne Stadt. Das Wetter hat gut mitgespielt und wir konnten die Stadt genießen. Ich empfehle allen, den Eiffelturm am Abend zu besuchen, da er in der Dunkelheit so schön leuchtet. Büsra Ö.
Paris ist wunderschön und hat alle Erwartungen übertroffen, besonders der bei Nacht beleuchtete Eiffelturm hat unsere gesamte Aufmerksamkeit gefordert und war der Höhepunkt der Reise. Die Gelassenheit und Geduld der beiden tollen Lehrerinnen haben der Kursfahrt einen besonderen Spaßfaktor verliehen. Sahar H., Tobias H.
Paris war beeindruckend. Wir haben viele Sehenswürdigkeiten besichtigt. Einige Tage mehr in Paris wären toll gewesen! Saskia K., Klaudia P.

 Paris Glaspyramide1Paris ReisegruppeParis Eiffelturm Froschperspektive

Zum Anfang