Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2014Skifahrt der Oberstufe 2014

Skifahrt der Oberstufe 2014

[03.03.2014 | Bericht Skifahrt Oberstufe 2014]Skifahrt

In diesem Schuljahr gab es wieder zwei Skifahrten an unserer Schule. Eine davon war die Skifahrt des 12. Jahrgangs im Rahmen eines Sport-Grundkurses. Wir, der 12. Jahrgang der CSO, sind mit Schülern der Heinrich-Böll-Schule kooperierend gefahren, d.h. wir hatten bei unseren Lehrern, als auch bei den Lehrern der anderen Schule Skiunterricht.

Wir haben alle zusammen in der Nähe von Brixen in Südtirol in einem kleinen Hotel auf ca. 1200m mitten in den Bergen gewohnt. Der wunderbare Ausblick, Neuschnee und Sonnenschein – alles war im Skigebiet Plose perfekt für das Skifahren der Anfänger als auch für die fortgeschrittenen Skifahrer.
Nach den anstrengenden Skitagen gab es meistens noch zwei Vorträge zur Skitheorie, die wir Schüler vorbereiteten, um den am Ende anstehenden Theorietest erfolgreich zu meistern.
Insgesamt war es wieder eine erlebnisreiche Woche mit sehr viel Spaß und ist nur weiter zu empfehlen.

Zum Anfang