Aktuelle Seite: HomeBerichteBerichte 2011Skifahrt 2011

Skifahrt 2011

Skifahrt 2011[08.–16.01.2011 | Kursfahrt]

Die Skifahrt ging dieses Jahr vom 08.01.–16.01.2011. Wir reisten mit den Lehrern Hr. Weingarten, Hr. Luchterhand und Fr. Stremlau.

Skifahrt 2011Wir konnten zwischen Ski- und Snowboardfahren selbst entscheiden. Um es richtig zu lernen wurden wir in drei verschiedene Gruppen eingeteilt.

Das Wetter war teilweise sonnig aber auch etwas neblig, aber vor allem hatten wir viel Schnee.

Skifahrt 2011Insgesamt waren wir 18 Schüler, die mitgefahren sind .

Wenn die Lifte um 16:30 Uhr geschlossen wurden, haben wir meist zusammen etwas gespielt. Die Skihütte, in der wir wohnten, war direkt neben einer Piste, das heißt auf dem Berg, sodass wir keine Gondel am Morgen brauchten.

Skifahrt 2011Das Mittag- und Abendessen wurde nicht in unserer Hütte ausgegeben, sondern in einer Hütte, die ca. 500 m entfernt war.

Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht und war ganz und gar nicht langweilig. Nächstes Jahr will ich unbedingt wieder mitfahren!

Xenia 9.13

Zum Anfang