Aktuelle Seite: HomeAllgemeine InfosGSV

GSV

Die Gesamtschülervertretung, kurz GSV!

Ja das sind wir.

Neben dem schulichen Alltag versuchen wir, mit unterstützender Hand der Vertrauenslehrer, die Rolle als Schnittstelle zwischen Lehrern (beziehungsweise schulischer Organisation) und Schülern zu übernehmen. Dabei gehen wir auf Wünsche und Anliegen der Schülerschaft ein, organisieren Projekte wie beispielsweise "Klobalisierte Welt", welches das schulübliche "Toilettenproblem" lindert und uns den Umgang mit einer unserer wichtigsten Ressourcen, dem Wasser, lehrt. Zudem ist der Vorstand in der Schulkonferenz vertreten und hat dort ebenfalls ein Mitbestimmungsrecht, sodass auch Themen, die oftmals im Hintergrund laufen, unter Einbezug der Schüler entschieden werden.

Darüberhinaus ist durch den Gesamtschülerausschuss in Spandau und regelmäßige GSV-Sitzungen (vertreten durch Klassen-und Jahrgangssprecher) die Organisation von Sportturnieren, Talentwettbewerben und einem jährlichen Schulball in Planung. Die Schüler können jederzeit mit neuen Ideen zu uns kommen, um den "Alltag Schule" zu verbessern oder auch erträglicher zu gestalten. Wink


Das GSV-Team:

 

Anmeldung



Zum Anfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen